Dieter Althaus

37308 Heilbad Heiligenstadt

info(at)dieter-althaus.de

Erweiterung des KinderMedienZentrums Erfurt

 
© Video von tollesthüringen.de,
August 2009

Es ist soweit. Das Medienland Thüringen baut weiter an einem seiner wichtigsten Alleinstellungsmerkmale. Am Mittwoch wurde der Projektstart zur Erweiterung des KinderMedienZentrums Erfurt von den Großen feierlich und von den Jüngsten lautstark begangen.


Sommerinterview mit Dieter Althaus, Teil III

 
© Video von CDU tv Thüringen,
Juli 2009

Im dritten Teil des Sommerinterviews mit Dieter Althaus geht es um seine schwierige Zeit zu Beginn des Jahres und die Frage, wie er den Unfall und seine Folgen überwunden hat. Im heimischen Garten erzählt Thüringens Ministerpräsident auch von seinen familiären Ratgebern beim politischen Entscheidungsprozess.

Sommerinterview mit Dieter Althaus, Teil II

 
© Video von CDU tv Thüringen,
Juli 2009

Im zweiten Teil des Sommerinterviews mit dem Thüringer Ministerpräsidenten geht es um die Ausrichtung seiner Politik in der nächsten Legislaturperiode. Ein breiten Raum nehmen dabei die Themen Bildung und wirtschaftliche Entwicklung ein. Die Zielvorgabe ist dabei deutlich: Thüringen muss seine Spitzenposition weiter festigen.

Sommerinterview mit Dieter Althaus, Teil I

 
© Video von CDU tv Thüringen,
Juli 2009

Zum Start in die heiße Wahlkampfphase stellt sich der Thüringer Ministerpräsident den Fragen von CDU-Thüringen tv. Im ersten Teil des Interviews spricht Althaus über seine Heimat, 20 Jahre Mauerfall und seine Erfahrungen mit dem DDR-Unrechtsregime.


Rennsteiglauf 2009 und Team Althaus

Dieter Althaus startete den 37. Rennsteiglauf für 15.000 aktive Läufer und ist begeistert über die erfolgreiche Entwicklung dieser sportlichen Großveranstaltung und die positive Resonanz für Thüringen im In- und Ausland. Oberhof/Schmiedefeld, 16.05.2009 

Das ist mein Programm für Thüringen

 
© Video von tollesthüringen.de,
Mai 2009

In einem Exklusiv-Interview mit „tollesthüringen.de“ spricht Dieter Althaus über die bevorstehenden Wahlkämpfe, das Wahlziel seiner Partei, wie dieses erreicht werden sollen, über die Linkspartei und Barack Obama. Dieter Althaus erklärt, wie er sich für den Wahlkampf fit hält, welche Chancen die Thüringer Wirtschaft hat und was er über die Jugend im Freistaat denkt.

Dieter Althaus' Rede auf dem 24. Landesparteitag, 2. Mai 2009

 
Thema Familienpolitik
 
Thema Sozialpolitik
 
Schluss- und Dankesworte

Dieter Althaus - Ein Portrait

Ein Imagefilm über die Person Dieter Althaus  - der Mensch, sein Umfeld, seine Politik. (2008)




Dieter Althaus als "Fernsehkoch"

 
© Video von SRF Sonneberg, November 2008

Dass Dieter Althaus - soweit es ihm seine Zeit erlaubt - ganz gern auch kocht, ist bekannt. Im November 2008 war er Gast in der Kochsendung "ausgequetscht" des SRF Sonneberger Regionalfernsehens. In der Hotelküche des Landhauses Landhauses Walderholung in Steinach wurde Hirschfilet in Gewürzkräutermantel auf Schupfnudeln und gezupften Rosenkohlblättern zubereitet. Während des Kochens haben sich der Hotel- und Küchenchef Dieter Roßberg und Dieter Althaus über die touristische Vermarktung des Thüringer Waldes und deren Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unterhalten.

Perspektivkongress der CDU

CDU TV im Gespräch mit Dieter Althaus, Wolfgang Böhmer und Stanislaw Tillich auf dem Perspektivkongress der CDU Deutschlands, 10.10.2008


Interview mit der Jungen Union Thüringen

Interview mit der Jungen Union Thüringen auf dem CDU-Jahresgipfel 2008