Dieter Althaus

37308 Heilbad Heiligenstadt

info(at)dieter-althaus.de

< Wissenschaft und Hochschulen stärken – Dieter Althaus in Jena
13.08.09 16:58
Von: Dieter Althaus

"Wir lassen uns in die Karten schauen!" - Unterwegs in Eisenberg


Am Montag hatte ich einen spannenden Termin in Eisenberg. Nicht nur, dass mich bei meinem dortigen Wahlkampftermin Gunther Emmerlich, Bernward Müller und Mario Voigt auf einem Stadtrundgang begleiteten, sondern auch viele tolle Gespräche und spontane Geschäftsbesuche machten meinen Aufenthalt in Eisenberg zu einem sehr persönlichen Wahlkamptermin.

Nachdem ich in Eisenberg angekommen war, empfing mich Landrat Andreas Heller und lud mich gleich auf einen Kaffe in „Gräfes Konditorei“ ein. Gut gestärkt und beeindruckt von der netten Art der Gastgeber machten wir uns sogleich auf den Weg, die Stadt etwas näher zu erkunden. Es folgte eine erfrischende Stadtführung durch meinen Freund und gebürtigen Eisenberger Gunther Emmerlich. Wir kehrten in viele unterschiedliche Geschäfte ein, um mit den Angestellten und Bürgern Eisenbergs zu sprechen. Wie in meiner gesamten Arbeit, sind mir die persönlichen Gespräche mit den Bürgern in Thüringen auch im Wahlkampf sehr wichtig.

Der Marktplatz in Eisenberg war trotz des schlechten Wetters sehr gut gefüllt. Zahlreiche Bürger waren gekommen, um mich und die CDU in Thüringen zu unterstützen. Nach meiner Wahlkampfrede kamen viele Menschen auf mich zu, die mir für die Unterstützung und Hilfe bei kommunalen Belangen wie Straßenbau und Kita-Sanierung in Eisenberg dankten. Es ist schön und motiviert, konkrete Erfolge der eigenen politischen Arbeit zu sehen.

Am Ende meines Besuches kehrten wir schließlich ins „Café am Markt“ ein und spielten ganz traditionell eine schöne Runde Skat mit Altenburger Blatt. Wir ließen uns bei unserem Spiel ganz bewusst „in die Karten schauen“. Denn das ist mein Anspruch: offen und klar zu kommunizieren, was meine politischen Vorstellungen sind. Dank an alle Eisenberger, vor allem an meinen Freund Gunther Emmerlich, für die tollen Stunden in Eisenberg!