Dieter Althaus

37308 Heilbad Heiligenstadt

info(at)dieter-althaus.de

< Ehrenamt entscheidet maßgeblich über Lebensqualität
29.01.10 10:00

Dieter Althaus übernimmt wichtige Funktion im Management-Team von Magna-International Europe


Oberwaltersdorf, 29.01.2010 - Der langjährige Ministerpräsident von Thüringen, Dieter Althaus, wird mit 1. Februar bei Magna als Vice President für Volkswagen und Kontakte zu öffentlichen Stellen in Deutschland zuständig sein.

 

Magna CEO Siegfried Wolf: „Ich freue mich, dass wir Dieter Althaus für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Sein Engagement verdeutlicht, dass wir die Stellung von Magna in Deutschland, aber vor allem in die Regionen hinein weiter ausbauen und stärken wollen. Es ist erfreulich, wenn Politiker ihre exzellenten Kontakte und Erfahrungen nach der aktiven Zeit der Wirtschaft zur Verfügung stellen und sich nicht auf Funktionärstätigkeiten zurückziehen. Wir brauchen vielmehr Durchlässigkeit zwischen Wirtschaft und Politik.”

 

Dieter Althaus: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, zumal ich Magna aus meiner Zeit als Ministerpräsident gut kenne und seitdem von der außergewöhnlichen Firmenkultur und der Erfolgsgeschichte beeindruckt bin. Mein Landtagsmandat werde ich Ende April niederlegen.”  

 

Rückfragehinweis:
Mag. Daniel Witzani /Mag. Edda Graf
Director Corporate Communications/Public Relations Magna International Europe AG
Magna Strasse 1
AT-2522 Oberwaltersdorf
Tel.: +43-2253-600-1015 oder 1008